Klaus Wöhner - FOTOTEAM-PUR

Direkt zum Seiteninhalt
Das TEAM
Klaus Wöhner
Coburg,
Deutschland

HonDVF, ESDVF, ESFIAP, Hon.ES-ÖGPh, BHT

Mitglied:
Deutscher Verband für Fotografie   DVF
Gesellschaft für Fotografie,  Thüringen   GfF
Österreichische Gesellschaft für Photographie   ÖGPh
fototeam-pur, Fotoclub Coburg


Fotografiert seit 1960 mit CANON
Die elektronische Bildbearbeitung wird seit 1991 voll eingesetzt. Bilder für Ausstellungen werden selbst abgezogen oder gedruckt.
Zu den bevorzugten Motiven zählen neben der Heimatfotografie, Fotodokumentationen aus der Türkei, Ägypten und Marokko.
Beteiligt an über hundert Fotoausstellungen in Deutschland, Belgien, Österreich, Tschechien, Ungarn und der Türkei, davon viele Ausstellungen in eigener Regie. Veröffentlichungen von Fotos in  mehreren Büchern über Coburg. Bis 2006 als Bildredakteur beim Coburger Tageblatt tätig
Bei internationalen und nationalen Fotosalons werde ich oft als Juror berufen und erhielt für mein fotografisches Wirken 2006 die Bundesverdienst-medaille der Bundesrepublik Deutschland.


Zurück zum Seiteninhalt
Coburg, Graz, Coburger Land, Steiermark, Fotos, Türkei, DVF,